Fotografie bedeutet, Licht und Schatten zu lesen und gleichzeitig mit ihnen zu arbeiten, aber manchmal ist das natürliche Licht nicht zu unseren Gunsten.

Als ich mich für dieses Styled-Shooting entschied und anfing ballkleider für mollige, mit den Anbietern zu sprechen, war es bereits November, was mehr bewölkte und düstere Tage bedeutet. Das historische Haus, auf das wir schießen sollten, hatte nur ein großes Fenster im viktorianischen Stil. Wir haben uns alle auf ein Datum geeinigt, das aufgrund der engen Zeitpläne aller nicht verschoben oder geändert werden konnte, also musste ich es trotz aller Wetterbedingungen schaffen.

Daher entschied ich mich, zusätzlich zu Hochgeschwindigkeitsfilmmaterialien wie Portra 800 und großen Reflektoren, eine künstliche Lichtquelle als Aufhelllicht für Aufnahmen mit Gegenlicht zu verwenden. Also habe ich mir eine einfache LED-Videoleuchte (5600k Tageslicht) geschnappt und versucht, das Verhältnis von 2:1 für die meisten Aufnahmen beizubehalten. Ich habe auch ein Stativ verwendet, um Bewegungsunschärfe zu erzeugen, wenn es draußen dunkler wurde und es ziemlich unmöglich war, mit der Geschwindigkeit von 1/60s zu fotografieren. Diese Einschränkungen haben mich dazu gebracht, kreativ zu werden und spontan mit den Elementen Bewegung und Licht zu spielen.